Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptopakku

Hallo,

ich habe mir einen Laptop zugelegt und den Akku herausgenommen, um ihn nicht zu schnell zu "zerstören", da ich den Laptop eher selten irgendwo ohne Kabel nutzen werde.
Habe dazu jetzt ein paar Fragen:

1. Wie bewahre ch den Akku am besten auf? Gibt's da bestimmte Sachen, die man beachten muss? Etwa wie.. kühl lagern oder so :)
2. Sollte ich den Akku eher voll geladen oder doch fast leer entnehmen oder ist das egal ???
3. Gibt es  eigentlich irgendwo Ersatzteile für Laptops, die man anstelle des Akkus einstecken kann (sieht so unfertig aus, hehe) Würd mich mal interessieren.

Hoffe, mir kann jemand n paar Fragen beantworten.
 



Antworten zu Laptopakku:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Würde den Akku voll geladen an einen dunklen und kühlen ort aufbewahren zwar nicht umbedingt im Kühlschrank aber zb in einer schublade wo keine heizungen direkt in der nähe sind.

und zu der Abdeckung.was hast du denn für ein Laptop?
Bei einigen Herstellern gibt es glaube ich "Akkudummis" zu kaufen.


« PC bootet nichtPC mit anlage - suche kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...