Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ext. Festplatte wird nicht angezeigt

Eine ext. Festplatte Toshiba PX1396E-3T01 wird im Explorer nicht angezeigt!
Lief zunächst problemlos. Dann war sie abgestöpselt, Beim wiedereinstöpseln habe ich den USB-Stecker verdreht gehalten. Ließ sich ein Stück draufschieben. Habe es dann gemerkt und richtig rum eingesteckt.
Nun wird sie im Explorer nicht mehr angezeigt.
Deinstallieren und wieder installieren ging bringt aber nix.

 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ext. Festplatte wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen anderen USB-Port versucht? Es kann auch sein, dass der Controller im ext. Gehäuse einen Knacks hat. Platte ggf. mal ausbauen und in den PC einbauen oder mit Hilfe eines Adapters an den USB-Port anschließen.


« Windows XP: Foto für Biosbatterie ACER Aspire T310festplatte neu formatieren von fat32 nach ntfs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...