Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Takt schwankt, obwohl EIST und C1E deaktiviert sind

Ca alle 10 Sekunden geht mein CPU Takt auf 2,67 hoch, da soll er aber auch bleiben ( Habe nen Core2Duo E6750 )
Nachdem ich oft gelesen habe dass man im BIOS nur EIST und C1E deaktivieren soll habe ich es getan, aber es half garnichts. Der Multiplikator bleibt bei 6 und steigt nur ca alle 10 Sekunden auf 8 für den Normaltakt.
Mainboard ist ein ABIT I-45CV,Betriebssystem Windows 7 32bit.
Danke im Voraus!



Antworten zu CPU Takt schwankt, obwohl EIST und C1E deaktiviert sind:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum soll er da bleiben? hat das eien grund oder ist dies nur für Dein Ego wichtig?
Intel hat diese mechanismen nicht ohne grund eingebaut.

Es stört mich, weil der CPU auch unter Vollast schwankt
Getestet mit prime.
Erläuter mir bitte den Sinn davon..


« T-Mobile Web'n Walk Card als Navi?Windows XP: bei mir zeigt Notbook an Ralink Wlan Karte existirt nicht was ist kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...