Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert / wird schwartz

Hallo.

Folgendes Problem: Nach einer Stunde wurde plötzlich mein Bildschirm schwartz. Der PC lief weiter der Ton ging auch noch (Boxen im Monitor integriert) als ich ihn herunterfuhr.

Wenn ich ihn jetzt starte habe ich für 2-3sek einen flackernden Bildschirm dann wird er wieder schwartz. Der Monitor bekommt genug Strom auch zeigt er nicht an das er kein Signal bekommt (als wenn der pc aus wäre, standby). Wenn ich den Monitor aus und wieder anschalte sehe ich den desktop wieder für wenige sekunden und er flackert wie eine Glühbirne die einen Wackelkontakt hat

Der Monitor ist jetzt ca 3 jahre alt, hab eine neue Graka seit 3-4 wochen bis jetzt keine Probleme.

Woran liegts? Das blaue licht zeigt er hat storm und ist nicht im standby, ton funktioniert auch und graka ist neu.

Wäre echt dankbar für gute tipps



Antworten zu Bildschirm flackert / wird schwartz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Treiber Graka aktuell ?

anderen Monitor mal probiert, wenn möglich ?

« Windows Vista: Treiber Ethernetcard in Notebook One type U50SL1Windows XP: Lexmark Z 34 - Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...