Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Agfa Scanner 1212P wird von der Software nicht mehr erkannt!

Hallo Allerseits!

Habe gestern meine Arbeitsspeicher gewechselt, seitdem reagiert zwar das Scannerprogramm noch, aber es kommt immer eine Fehlermeldung: Scanner anschliessen oder anscxhalten".
Habe den Scanner schon neu Installiert, Software neu aufgespielt, alles ok auch im gerätemanager.
Ich denke, da ist eine Eintragung im BIOS falsch?
Was muss bei WIN 98SE bei einem Parallelport-Scanner im Bios stehen?
Hat jemand eionen Tip, wie ich den Scanner wieder zum laufen bringe?

Gruss Detlef



Antworten zu Agfa Scanner 1212P wird von der Software nicht mehr erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dürfte zwar nicht mit dem RAM-Wechsel zu tun haben.

Aber hier auf der Seite, ziemlich am Ende die Einstellungen:
http://www.hardwareluxx.com/guides/biosguaw05.htm

Hallo,

habe zwar einen Plustek-Scanner, aber da ist ein kleines Programm dabei, mit dem die parallelen Schnittstellen abgesucht werden, und wenn der Scanner gefunden wurde, wird automatisch die richtige Portadresse eingestellt. So ein Programm könnt's auch bei Deinem Agfa geben. Im BIOS habe ich die Parallelschnittstelle auf "EPP" eingestellt, da der Scanner ansonsten falsche Farben scannt. Probleme kann's aber auch geben, wenn das Parallelkabel über den Scanner zu einem Drucker durchgeschleift wird.

Günni


« Externe FestplattePower PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....