Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: pc mit tv über hdmi aber kein ton

Habe PC an TV über HDMI angeschlossen.Beim hochfahren ist Ton da beim Spielstart geht er weg und kommt nicht wieder.Ich weiß das mein PC io ist da ja vorher am TFT alles funktioniert hat.


Mein Computer-System:Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:keine

Ich habe neue Software installiert: nein



Antworten zu Windows Vista: pc mit tv über hdmi aber kein ton:

Keine Angaben zum Pc. Hier ein Tip.
In der Regel haben Grafikkarten welche HDMI Anschlüsse haben, einen eigenen Soundchip. Das heist, der Ton wird nicht von der Soundkarte durchgeschliffen, sonder direkt auf der GK erzeugt. Nun ist es aber bei Games so, dass diese den Soundchip des PC ansprechen, da diese mit HDMI nichts anfangen können.
Eine Möglichkeit ist in der Systemsteuerung unter Sound mal gucken, ob dem so ist, und den GK Sound als Standard setzen.
Zweite Möglichkeit, wenn der Sound vom Game über Kopfhörer oder externe Boxen wiedergegeben wird, eine Soundstrippe an den rot/weiss Anschluss des TV zu legen.(Input)


« Mehr oder weniger großes Problem mit Ram-ErweiterungWin XP: zweitrechner mit dem wlan usb stick stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...