Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook überhitzt.

Hallo ich habe mir vor ca 3 Monaten ein neues Notebook gekauft, und seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass es bei nur kurzen (5-15 Minuten ) zocken ( CSS und Risen ) sofort überhitzt und abstürzt. Zumindest glaube ich das. Sicher bin ich mir nicht da es sich unten eigentlich nicht so heiss anfühlt. Progs die die CPU Temperatur messen, zeigen aber eine erhöhte Temperatur an, und auch der Lüfter läuft ständig.

Komisch ist das der Lüfter gleich von beginn ( also vom Windows-Start weg ziemlich ) aufdreht.
Leicht komisch finde ich auch dass, wenn ich den Taskmanager öffne die CPU- Auslastung oft auch wenn ich nichts laufen habe zimelich hoch ist ( bis zu 80% ) sich aber gleich wieder einpendelt ( auch 1-5% )
Neu aufsetzen half auch nichts.
Könnte das vieleicht an einem Virus liege? Bekomme die von Antivir die Meldung: Worm/conficker Y.15, den selben Virus hatte ich auch schon vor dem Neuaufsetzen. 

Daten:

 Windows XP Media Center edition

 Acer Aspire 5536G : http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-5536G.17506.0.html

Beim starten laufen bei mir 29 Prozesse ( davon 3 für Antivir, und drei für Graka )
 



Antworten zu Notebook überhitzt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen, woran es genau liegen könnte? Da du ja Garantie hast, würde ich sagen, ab damit zum Händler und reklamieren.


« Windows XP: PC fährt nicht runter/stürzt dabei abWindows XP: Laufwerk D ist verschwunden, kann keine CD oder DVD mehr abspielen? Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...