Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zeigt nicht richtige Geschwindigkeit an

Ich habe eine CPU AMD Athlon XP 2600+ 2,083 GHz 333 und Mainboard Asrock K7S8X.
Beim hochfahren wird aber ständig nur 1900+ angezeigt, obwohl auf dem Mainboard der Multiplikator meiner Meinung nach richtig steht ( 16x133).Nach dem Einbau des Mainboards und der CPU ist er einmal mit 2600+ hochgefahren.Nach mehreren resets dann nur noch mit 1900+. was muss ich machen damit er wieder mit 2600+ hochfährt.
Danke im vorraus



Antworten zu zeigt nicht richtige Geschwindigkeit an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du diese Einstellungen im Bios mal kontrolliert? EInige Boards fahren nach einem Fehler runter.

Im Bios wird die CPU auch mit 1900+ angezeigt


« HD Problemenetztwerk langsam.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...