Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein PC macht sehr sehr merkwürdige geräusche.

Hallo mein PC macht sehr sehr komische Geräusche aber nur wenn sehr sehr stark auf eine meiner Platten zugegriffen wird. Ich hab intern gerade 4 Platten am Laufen. 1 160 GB Windows 7 64bit 2: 1TB Voll 3: 1.5TB Voll 4: 1.5TB Neu.

Die 1.5TB Platte ist voll und wurde immer wieder mit neuen Daten .rar gefüttert und entpackt und diese dann wieder gelöscht bis sie halt voll war. Dann hab ich daten verschoben und wieder neu geladen. Bis eben alles voll war. Jetzt habe ich mir die 1.5 TB neu gekauft.

Aber ich hab gemerkt dass die Platte immer langsamer geworden ist um so mehr drauf war. Ich hab sie bis jetzt nicht defragmentiert vielleicht liegt es daran.

Jetzt mein Problem. Wenn ich manchmal was Abspiele, drauf kopiere, lösche verschiebe... also sehr stark belaste dann kommt es zu komischen Piep geräuschen. Ich glaube es kommt vom Lautsprecher und nicht von der Festplatte!

Was soll ich tun bzw. was könnte es sein. Ich habe die Festplatte auf fehler überprüft und eswurde nichts gefunden! ich werde die platte mal defragmentieren.

Hier ist das Geräusch mal aufgenommen:

http://rapidshare.com/files/346742758/Ger__usch.m4a.html

ES IST WINDOWS 7 drauf und nicht vista!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7


« Windows XP: Soundkarte auf dem board wird nicht erkannt, was tun?Micro defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...