Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM Thinkpad hat nach Recovery nicht alles installiert...

Hallo
ich wollte mein altes Lappi (IBM Thinkpad R50e) einmal komplett neu aufsetzen, da viel zu lahm und er jetzt ohnehin anders  benutzt werden soll. IBM hat ein Rescue & Recovery CD-Set für die Wiederherstellung in den Auslieferungszustand. Nun hatte ich das schon einmal machen lassen und danach war alles gut. Als ich es jetzt auch gemäß Anleitung gemacht habe, und hinterher noch XP installiert hatte, musste ich feststellen, dass leider etliche Treiber nicht installiert wurden (u.a. stehen im Gerätemanager dicke Fragezeichen bei Audiocontroller, Ethernet-Controller, Netzwerkcontroller, PCI-Modem, Videocontroller und einem unbekannten Gerät)... Und natürlich hab ich keine Ahnung, was da eingebaut wurde ins Laptop... [da nützt mir ja nun auch das beste Everest nicht, oder?]
Meine Frage nun: Muss ich nun alle Treiber - auf gut Glück - einzeln von der IBM-Support-HP runterholen und installieren oder gibt es noch einen Trick mit den Recover-Sachen? (Ich hab das ganze mittlerweile zwei Mal installiert, weil ich dachte, er hätte  sich bei der Installation verschluckt, aber das gleiche Ergebnis...) Kennt sich jemand damit aus???
Danke für Eure Hilfe...   



Antworten zu IBM Thinkpad hat nach Recovery nicht alles installiert...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht war eine 2. CD mit im Auslieferungszustand dabei ?

Ansonsten hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-55042

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey
also es war keine weitere CD dabei bzw. es sind ohnehin 6 plus 1 CD im Recovery Set, und eigentlich sollten alle Treiber dabei sein, aber ich musste nun tatsächlich den harten Weg gehen und alles von der von dir genannten HP runterladen und übertragen und installieren... aber nun geht (fast) alles - puuuuh, das hat gedauert, aber gut. Warum die Treiber nciht sofort installiert worden sind, wird mir auf ewig ein Rätsel sein, aber das muss ich ja nciht lösen...
Danke!!


« OnBoard ethernet nicht erkanntBrauche Hilfe bei der Aufrüstung meines Pc`s. Freue mich über jede Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....