Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hilfe mein PC stürzt oft ab.(beim start und beim Betrieb)

Ich hab folgendes Problem mein PC sürzt immer häufiger ab das heisst beim start kommt ein Bluescreen Driver_not_less_or_equal
(Stop:0x00000000,0x00000002,0x00000001,0xF84F7849)
atapi.sys Address F84F7849 base at F84EE000 Datestamp 4802539d) aber er stürzt um die 6 mal ab irgendwann geht er dan an.

Wenn ich dann länger als eine halbe stunde am PC bin startet er neu.Mit einem anderen Bluescreen IRQL_not_less_or_equal (stop:0x0000000A,0x4D209CDO,0x000000FF,0x00000000,0x80525A3A)

Den PC hab ich schon 3 mal formatiert und ich weiss nicht was ich machen soll  :'( .Könnte meine Festplatte irgendwas zu tun haben? Da ich nicht so viel versteh vom PC bitte ich um ein wenig ausführlichere antworten...
 
Ich freu mich über jede hilfreiche antwort..



Antworten zu Win XP: hilfe mein PC stürzt oft ab.(beim start und beim Betrieb):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.


« RAM typ herausfindenFreezes, Bluescreens etc. - Leadtek PX9600GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...