Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eiskalt^^

also mein kumpel der hat ne Autowerkstadt in seiner Garage und da ham mir uns jetzt überlegt ob mir da n PC reinstellen können wegen Ersatzteilbeschaffung usw..

die dumme frage is jetzt vor allem im Winter ( bei uns liegt noch Schnee) wegen der kälte , dass der PC dann Schaden nehmen kann, weil es hat ja nur paar grad und in der nacht auch unter 0°C

ich hatte mal n Bildschirm im Garagenkeller stehn, der nachm Winter kaputt war.. vll wegen der kälte

mfg



Antworten zu Eiskalt^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke kaum das das gut wäre, besonders Festplatten und Kondensatoren können schaden geben, vorallem über einen längeren Zeitraum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
( bei uns liegt noch Schnee)

Hihi!! Wir haben 13 Grad und Sonne.

Ich denke, vor allem die Feuchtigkeit, die kalte Luft um den Gefrierpunkt mitbringt, schadet der Hardware. Hat die Werkstatt kein Büro?

 

Zitat
Hat die Werkstatt kein Büro? 

ja is ja keine offizielle Werkstadt eher privat^^ wenn du verstehst was ich meine  8)
wir haben uns hald gedacht, dass wir hald dann n lankabel durch die decke ziehen und dann so nepentium 4 kiste reinstelln, aber na ja is hald doch keine gute idee
Aber ab april bis mai is das kei prob mehr oder ?


mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, Feuchtigkeit ist kein Freund von Elektronik. Ich kenne die Halle nicht. Aber wenn sie sehr Feucht ist und nicht beheizt wird, könnte das Probleme geben.

Die Kälte ist nicht so das Problem. Schau dir z.B. mal Extrem-OC Tests an. Da werden CPUs oder Grafikkarten mittel LNO-Kühlung auf -200 Grad gebracht.

 

« Letzte Änderung: 25.02.10, 04:12:43 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den transistoren/prozessoren/leiterbahnen macht die kälte eigentlich nichts. dürften teilweise glaube ich sogar supraleiter sein (bin mir aber auch nicht sicher^^)
der rest der hardware ist bei kälte auch nicht angegriffen (es sei denn es ist extreme kälte, da kann sich metall wie ja bekannt ist verdichten), jedoch - wie schon erwähnt - durch feuchtigkeit. habe es bei einem netzteil schon erlebt. war mit einem rechner in einem raum mit wirklich äußerst hoher luftfeuchte und irgendwann streikte das netzteil. nach ein paar stunden im "trockenen" lief es wieder wie geschmiert.  

« Letzte Änderung: 25.02.10, 09:34:06 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ist in Kondensatoren nicht teilweise Flüssigkeit drinnen?
Weil es gibt ja "Feststoffkondensatoren", dann müsste es ja auch "Flüssigkondensatoren geben", oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Frage. Ich konnte kaum was brauchbares darüber finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Weil es gibt ja "Feststoffkondensatoren", dann müsste es ja auch "Flüssigkondensatoren geben", oder nicht?

... nicht unbedingt.
 
Ein C aus zwei Platten mit Luft (Gas) dazwischen, wäre kein Feststoff-C. Das waren die alten Drehkondensatoren.

Feststoff ist er nur mit Folie o. ä. als Dielektrikum.

Der C kann auch eine pastöse Masse als Dielektrikum haben, dann ist er sowas wie ein "Flüssig"kondensator.
 

« Windows XP: farbqualitätProblem mir Treiber für HP Pavilion dv6374ea »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...