Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewire

am Freitag habe ich meinen neuen PC bekommen,

Medion Akoya

auf dem Mainboard ist eine Firewirekarte Onboard. nun habe ich folgendes problem, ich kann meinen Camcorder nicht per iee Kabel anschließen, da mein jetziges Kabel nur 2 schmale dünne stecker hat? was für ein Kabel muss ich nachrüsten?

meine Videocam ist eine

Canon MD130

lg manfred



Antworten zu Firewire:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
sieh mal bitte bei folgendem Link ( http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=camcorder&action=display&num=1118930406&start=&SID= ) unter Punkt 5 nach, da sind die gängigen Firewire-Anschlüsse abgebildet.
Bei meiner Camera von Sony passt das Kabel vom linken Bild.

Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Zaunk

glaube so ein Kabel auf der linken Seite benötige ich auch.

lg manfred


« Windows XP: cd-laufwerk klemmtsonderbare soundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...