Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SPTD Treiber lässt sich nicht installieren?

Hi, ich hatte bis vor kurzem noch die Windows 7 RC Version, da sie aber vor ein paar Wochen abgelaufen ist, musste ich auf die Ultimate Edition updaten.

Nun habe ich aber das Problem, dass seit dem Update Daemon Tools nicht mehr funktioniert, da der "SPTD-Treiber" nicht installiert ist (hatte die Meldung auch einmal bei der RC aber da habe ich es nachinstallieren können, bin mir allerdings auch nicht sicher ob das Problem wirklich seit dem Update ist).

Nun habe ich den Treiber auch nochmal runtergeladen und bei der Installation, zeigt er für kurze zeit "Installing" an und gibt mir dann die Meldung, dass ich neustarten muss, damit die Installation fertig gestellt werden kann (soweit sollte es ja auch normal ablaufen, denke ich).
Wenn ich ihn aber rebootet habe, ist es so als hätte ich niemals das Setup ausgeführt, er gibt mir immer noch die Fehlermeldung und lässt mich den Treiber nochmal installieren.

Ich habe inzwischen schon 5mal probiert es neu zu installieren und neugestartet, habe auch Daemon Tools neuinstalliert und Alcohol 120% versucht zu installieren, das Problem besteht aber trotzdem noch.

Weiß einer von euch vielleicht weiter?  

edit: Lol sry hab grad gesehen dass ich mich im Forum verklickt habe, hab schon einen neuen Thread im Software Forum geöffnet also diesen Thread hier bitte bei Gelegenheit löschen!

« Letzte Änderung: 22.03.10, 17:36:19 von Triver »


Antworten zu SPTD Treiber lässt sich nicht installieren?:

Hallo!

Habe exact das gleiche Problem.
Neuinstallation, Abgesicherter Modus, diverse Registry Einträge gelöscht, Sicherheitssoftware deinstalliert/deaktiviert - NIX!

Ich hatte genau 2 Dinge kurz vor dem Problem gemacht:
1. Autom. Windows Update (Win 7 64Bit)
2. Gothic4 Arcania installiert, durchgespielt, deinstalliert.

und ja, ich habe ALLE Securom reste mit dem Deinstaller gelöscht!

Was kann das verdammt nochmal sein???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie du vielleicht gesehen hast, habe ich diesen Thread ins falsche Forum geschrieben (hat nur leider immer noch keiner gelöscht).

Im Software Forum solltest du einen zweiten Thread von mir mit exakt dem gleichen Titel finden, in dem habe ich mein Problem gelöst und zur Lösung verlinkt habe. Solltest du dort dann noch Fragen haben, bitte dort posten.

Und sollte das nicht hinhauen und du aber eine Software zum mounten von virtuellen Laufwerken brauchst, kann ich dir Virtual CloneDrive empfehlen. Ist zwar nicht so gut wie Daemon Tools oder Alcohol aber ich bin damit ausgekommen bis zur Lösung des Problems ;)

edit: da, mein richtiger thread

« Letzte Änderung: 26.10.10, 20:07:55 von Triver »

« Windows ME: computer läßt sich nicht mehr einschaltenWindows XP: PC freezt oft ein - Asrock N68C-S UCC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...