Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt von selber hoch!

Guten Tach erstmal

Mein Problem ist folgendes:

Mein PC fährt immer nach 4-5 stunden von selber hoch und  und muss ihn ein 2tes mal abschalten und dann is ruh bis zum nächsten mal manuellen einschalten
wenn ich jetzt aber hinten beim netzteil den ausschalter betätige schaltet er sich nicht mehr ein, was ja logisch ist

nun möchte ich aber meinen pc mit dem gefühl ausschalten, das er nicht mehr hoch fährt.

was kann ich da machen?

ich danke jetzt schon für alle antworten
 

« Letzte Änderung: 27.03.10, 08:30:44 von Trucki »


Antworten zu PC fährt von selber hoch!:

Schau mal im Bios nach.
ob da automatisches Einschalten aktiviert ist.

ne da habe ich keinen Eintrag gefunden.
könntest du mir den englishen ausdruck geben, der etwa im BIOS stehen könnte?

« Letzte Änderung: 30.03.10, 20:01:18 von Trucki »

« Windows XP: headset Ram Problem<<!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...