Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe! kann mein HP Notebook nicht mehr aufstarten!

Ich kann meinen HP Omnibook 6100 nicht mehr richtig aufstarten!  :'( Es ist nicht mehr das neuste, ist etwa 7 Jahre alt, funktionierte jedoch immer einwandfrei!
Letztens wurde er aber ein wenig langsam, bis er dann vollkommen 'einfrierte', konnte nichts mehr eingeben und brachte es auch nicht fertig ihn herunterzufahren. Hab dann kurzerhand den Stromstecker gezogen (mittlerweile bereue ich das...  :'( ) und seitdem kann ich ihn nicht mehr richtig aufstarten!

Also einschalten kann ich, das HP Logo erscheint, die Belüftung fängt an zu laufen (hat er vorher nicht gemacht...). Dann kommt die Meldung, dass Windows nicht erfolgreich gestartet werden konnte und das dies wahrscheinlich durch eine Soft- oder Hardwareänderung passiert ist. Habe allerdings vor dem Absturz keine neuen Programme installiert! Er gibt mir dann verschiedene Möglichkeiten (- Windows normal starten, - letzte als funktionierende Konfiguration starten, - abgesicherte Modus, - abgesicherte Modus mit Netzwerkbetreibern, - abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung), jedoch geht es mit keiner!
Drücke ich zB Windows normal starten, startet er Windows, dann kommt für 1 Sekunde ein blauer Kasten mit Text, aber er startet dann plötzlich wieder von vorn! Es ist unmöglich etwas von dem Text zu entziffern, weil es so schnell geht! Es ist zum verrückt werden!  >:(

Hoffe jemand kann mir helfen, bin leider nicht so erfahren im Umgang mit dem BIOs etc. Weiss auch dass es ne alte Kiste ist, wäre jedoch schade wenn ich den zum Profi bringe, viel zahlen muss, wenn auch jemand von euch  mir helfen kann.

Bin wirklich froh um jeden Tipp!

Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Hilfe! kann mein HP Notebook nicht mehr aufstarten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: ArbeitsspeicherFestplatte Philips SPE 3051CC nicht lesbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...