Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audigy 2 ZS. so gut wie kein bass

Hallo zusammen,

ich habe in meinen HTPC meine alte Soundblaster Audigy 2 ZS eingebaut, diese spuckt aber nur minimalen bass aus. habe die Option "Bass-Umleitung" aktiviert. "Bass-Verstärkung" lässt sich aber nicht aktivieren (denke dass hier das problem liegt). Alle Regler für die einzelnen Kanäle sind natürlich auch alle ganz oben. Auch wenn ich den regler am woofer ganz raufdrehe ist der woofer trotzdem noch zu leise.

Die 5.1 Anlage hängt an meiner Teufel Decoderstation 5. Dort sind auch mein Fernseher und meine PS3 angeschlossen (beide optisch). wenn ich fernsehe oder mir ne DVD/Blu-Ray auf der PS ansehe, kommt satter bass aus dem woofer. Die anlage selber kann also nicht schuld sein.

habe auch schon den letzten PAX Treiber versucht, der hat aber auch nix gebracht.

ich hatte die soundkarte auch schon in nem anderen system eingebaut, dort denke ich konnte ich die Bassverstärkung aber aktivieren. ich hatte immer sehr guten klang und satten bass.

auf dem HTPC läuft WinXP x64

ich hoffe mir kann jmd helfen



Antworten zu Audigy 2 ZS. so gut wie kein bass:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat denn keiner nen tipp für mich?


« Windows Vista: Ich suche ein Treiber für meine Grafikkarte?Laptop wird heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...