Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A8N32-SLI Deluxe - Hat das noch jemand?

Hallo liebe Gemeinde!

Ich wende mich an euch mit einem eher betagten Mainboard, dem A8N32-SLI Deluxe... Ich wollte nach langer Zeit mal wieder eine Neu-Installation (WinXP) machen und stehe nun vor der Frage, welche Treiber ich dafür am besten installiere.

Auf der ASUS-HP steht nach wie vor der 6.82 als Chipsatz-Treiber. Darüber hinaus habe ich mich etwas schlau gelesen und habe irgendwo gefunden, dass die 15.23/15.24 von nVidia ebenfalls die alten nForce4 MBs unterstützen. Also habe ich die Treiber mal geöffnet und da stehen noch weitere Komponenten drin, die mir bisher nicht angeboten wurden, unter anderem auf einmal ein HD-Audio-Treiber, der aber danach keine Soundkarte (ALC850) installiert, dann die Grafiktreiber, wo ich ja lieber die eigenen Grafiktreiber von nVidia installieren würde, irgendein SMO oder so, und noch was....jedenfalls ist alles nicht so 100% durchschaubar.

Lieber bei den alten 6.82ern bleiben, oder wie seht ihr das?

Danke schonmal!



Antworten zu A8N32-SLI Deluxe - Hat das noch jemand?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bleibe bei den Treibern, welche dir von Asus angeboten wurden. Die von Nvidia angebotenen Treiberpakete sind nicht auf dein Boad "zugeschnitten".


« Windows 7: USB Tastatur wird nicht erkant bei Rechnerstartdvi zu vga-monitor, bild schwarz auch bei bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...