Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe USB Festplatte Reparieren

Hallo erstmal,
ich habe ein riesen Problem!!!
ich habe eine 1 TB Platte mit jede menge zeug drauf (ca: 800 gb zeug)
Ich habe in der com! Zeitung gelesen dass mann Windows XP auf eine externe Festplatte installieren. Wollte ich natürlich probieren. Wollte die Festplatte mit Windows verkleinern und dann eine neue 50000 mb Partition machen. Ich habe ewig gewartet. Es is also nichts passiert. Habe die Datenträgerverwaltung geschlossen und habe es dann mit Gparted versucht. ich konnte die platte zwar verkleinern aber keine neue Partition erstellen (Fehlermeldung). Danach wollte ich es noch mal versuchen. Vergeblich. (Gparted hat geschrieben das es den Inhalt der festplatte nicht lesen kann. Jetzt habe ich wieder Windows gestart und der hat die platte als RAW platte erkannt.
Ich habe windows 7. Platte ist Western Digital.
Ich brauche unbedingt die platte wieder weil da jede menge wichtiges zeug drauf is.
Freue mich auf schnelle Antwort.


Mit freundlichen Grüßen

12hummer34



Antworten zu Externe USB Festplatte Reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit Knoppix:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das Image auf CD brennen und deinen Rechner damit starten. Wenn du Glück hast, kann Knoppix die Platte noch lesen.

THX ;););)
Werde ich versuchen!
 


« Graka wird verdammt heiß :SLexmark X3450 Druckerabdeckung offen Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...