Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht einfach aus

Hi,

mein PC geht einfach aus - mal nach zwei Minuten, mal nach 10 Minuten!
Welche Hardware könnte betroffen sein? Die Festplatte aht vor kurzem mal seltsame Geräusche von sich gegeben, ich würde aber eher auf das Netzteil tippen.
Gibt es Diagnoseprogramme für die Festplatte, wenn ja welche?

Danke für die Antwort(-en)!

    Alex



Antworten zu PC geht einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diagnose-Tools gibt es schon. Von welchem Hersteller ist deine Festplatte? Ansonsten mal mit einem anderen Netzteil versuchen (hat aber nichts mit der Platte zu tun)..


« Win XP: Suche Treiber für .....Windows Vista: Kein Ton, wenn USB Plattenspieler angeschlossen. Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...