Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht vollständig

Hi
Hab folgendes Problem mit meinem PC:
Mainboard MSi KT4 V
Elsa gladiac geforce 2 mx
512 mb ddrram pc 333
amd duron 800
mein mainboard war kaputt und ich bekam es durch ein austauschboard des selben typs ersetzt. Nach dem einbau und korrektem anschluss aller stecker kabel und geräte wollte ich den pc booten allerdings ist er kurz vor beginn des windows bootvorganges hängengeblieben. nach 10-30 sec hat er dann teilwiese die hardware abgeschalten er war also dann in dem selben zustand wie bei einem reset kurz bevor er wieder bootet. Nur durch trennung vom stromnetz konnte ich ihn wieder zum booten bekommmen. Dieses Problem trat einige male auf bis der pc auf einmal schon beim initialisieren des VGA bios hängen blieb un anschließend die selbe prozedur ausführte auch des war einige male so bis er schon beim ram-detect hängen blieb und ebenfalls nach einigen sec die hardware teils abschaltete. Jedesmal konnte man ihn danch nur wieder booten (oder zumindest damit anfangen )wenn er vom stromnetz getrennt war. Weiter ist hinzuzufügen das ein reset auch nicht möglich ist, da er bei einem solchen ebenfalls kurz vor dem neu booten stehen bleibt.
Ich frga emich nun ernsthaft was da eigentlich los ist, denn ram, grafikkarte etc. sind in ordnung (habe ich in anderem pc getestet)auch ist alles richtig angeschlossen un eingestzt (garantiert).Also ich bin glücklich über jede idee. Hoffentlich ist es nicht das schon wieder am mainboard musste doch erst vier wochen auf das neue warten

Gruß Fritz



Antworten zu PC bootet nicht vollständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Fritz,
zunächst würde ich versuchen die Bioseinstellungen auf default Werte zu setzen!

Kannst Du Windows im abgesicherten Modus (F8)starten-das würde ich als nächstes versuchen wenn die defaullt Werte nicht greifen!

Falls das nicht hilft-> Windows neu drüber installieren-> aber sicher stellen, das das Bios dann plug and play OS unterstützt, und wenn möglich ACPI !

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 03.07.04, 16:11:34 von rascherer2003 »

« sony cd-brenneranstelle 256 ram im system 192 ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...