Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boxen an externe Soundkarte und Kopfhörer an gehäuse Buchse!

Hallo,
ich habe ein Problem unzwar hab ich eine externe Soundkarte und habe daran normale Pc Boxen angeschlossen aber ich will auch am Gehäuse Kopfhörer anschließen aber wenn ich dass da anschließe kommt kein Sound weil ich die externe Soundkarte als Standard habe und von vorne die beiden Buchsen sind an die Soundkarte vom Motherboard verbunden.
Meine Frage: Kann ich nicht irgendwie beide Soundkarte als standard verwenden??Damit ich die Kopfhörer auch am Gehäuse anschließen kann?

Danke im vorraus!


MFG



Antworten zu Boxen an externe Soundkarte und Kopfhörer an gehäuse Buchse!:

Nein kannst du nicht. Die jeweilige Option wird immer nur über die standardeingestellte ausgegeben.
Das heißt, du kannst mehrer Soundkarten betreiben, aber Ton nur über die Standard ausgeben.
Allerdings ist es möglich z.B. Ton über die Exterene und Micro über die On Board.

Alerdings wenn du z.B. Skype benutzt, hier kannst du sehr wohl die jeweilige Quelle wählen.
Das heißt nun, über die LS PC Musik horchen und über Skype kommunizieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du Anschlüssen an der Front vom Gehäuse meinst, dann prüfe mal ob deine Soundkarte weitere Abgänge direkt auf der Platine besitzt, wo dann die Kabel vom vorderen Gehäuseanschluss angeschlossen werden können, die aktuell am Mainbaord angeschlossen sein dürften


« WICHTIG brauche HILFE , laptop ist abgestürtzt und fährt nich mehr hoch !!!! ???Windows Vista: Grafikkarte Kapput ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...