Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATX-Board fährt nach Netzteil-Crash nicht mehr runter

Mein ASROCK-K7VT2-Board fährt nicht mehr komplett herunter, nachdem das Netzteil durchgebrannt war und durch ein neues ersetzt wurde. Konkret sieht das so aus, dass das das Board selbst zwar abgestellt wird, alle Peripheriegeräte (Festplatten, CD-Laufwerke) aber weiterhin unter Strom stehen. Mein erster Verdacht, dass das neue Netzteil defekt ist, hat sich nicht bestätigt, da das Problem auch nach einem Austausch blieb. Ich vermute nun einen kleinen Schaden am Board durch den Kurzschluss, evtll. eine durchgebrannte Diodensicherung oder Ähnliches. Hat jemand eine Idee??



Antworten zu ATX-Board fährt nach Netzteil-Crash nicht mehr runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist die 'default' Einstellung im BIOS ohne ACPI. Mal kontrollieren und ACPI aktivieren. Auch der Eintrag 'Plug + Play OS' oder so ähnlich sollte aktiviert sein. Ein bisschen suchen mit den Pfeiltasten, der Leertaste und der Eingabe/ESC Taste. Beim Systemstart 'del' drücken, vielleicht mehrere Male kurz nach dem Einschalten und dem Erscheinen des Grafikkarten-BIOS

Bios-Einstellungen sind alle ok, es funktionierte ja auch vorher. Ich habe aber vorsichtshalber sogar ein Bios-Update durchgeführt, sodass nur ein kleiner Hardwaredefekt als Möglichkeit bleibt, aber welcher ??


« Int. Netzwerkkarte zu langsama7n8x delüx mit athlon xp 3000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...