Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Lautsprecher Ton

Ich kriege über meine Lautsprecher keinen Ton rein. Lautstärke ist überall eingeschaltet. was muss ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Kein Lautsprecher Ton:

Zunächst einmal nachsehen, ob der Dienst "Windows Audio" aktiviert ist:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste

ist er aktiviert,die Soundkarte auf korrekten Sitz prüfen.
ausserdem die Verbindung zum Lautsprecher/zu den Boxen

sitzt diese richtig, den Treiber für die Soundkarte aktualisieren

Hilft das auch nicht, Soundkarte mal tauschen, sofern eine andere verfügbar ist. Dabei die Treiber nicht vergessen.

Sind Aktivboxen vorhanden, die mal abklemmen und sehen, ob der Rechner was über den internen Lautsprecher rausläßt.

Sonst mußt Du mit dem Ding wohl in die Werkstatt.

 

 

Zitat
Ich kriege über meine Lautsprecher keinen Ton rein. Lautstärke ist überall eingeschaltet. was muss ich tun?
An und für sich mal richtig posten. Siehe Link
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick[/url]
Was hast du vorher getan, dass kein Ton über die Soundkarte auf die LS kommt.?
Wenn nichts getan wurde, hilft unter Umständen auch eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem.

« Reparatur von Siemens Fax 940Ihre Frage: DVD-Brenner HL-DT-St DVDRRW GWA-4166B in Packard Bell-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...