Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Verzweifelt bei Soundtreiber Problem!

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe vor ca 3 Monaten von einem Kumpel einen Rechner bekommen (bzw getauscht). Auf diesem Rechner war, als ich ihn bekommen habe, Windows 7 drauf. Soundmäßig funktionierte alles einwandfrei.

Dann habe ich den Rechner formatiert und Windows XP/Professional installiert. Everest und Sandra installiert, geschaut welche Soundkarte ich habe, Treiber gesucht...
Und schließlich den vermutlich richtigen installiert.

Und jetzt das Problem:

Ich kann MP3 und sonstige Audiodatein wiedergeben und hören. Allerdings kriege ich auf Youtube, Myvideo, Myspace..etc keinen einzigen Ton!

Als ich bei den Einstellungen meines Treibers geschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich den Ton NUR DANN kriege, wenn ich auf 4.1 oder 5.1 Surround stelle.

Und meine beiden Boxen erkennt er dann als die beiden hinteren Boxen.

Wenn ich auf Stereo stelle, also nur 2 Boxen, kriege ich überhaupt keinen Ton. Ich habe schon ca 8 verschiedene Treiber (sei es nun Mainboard-oder Soundkartentreiber) runtergeladen und bin langsam echt verzweifelt.

Hier paar Angaben zu meinem Mainboard und der Soundkarte:

Mainboard:

Hersteller: Winfast
Modell: K8M890-8237
Chipsatz: VIA K8T890

Soundkarte:

Modell: Foxconn VT8233 / A AC'97 Enhanced Audio Controller
OEM Gerätename: VIA VT8233 A AC'97 Enhanced Audio Controller


Wenn ich einen VIA Treiber versuche zu installieren, sagt der mir, dass kein VIA Audiogerät an meinem PC ist.

Bei Realtek Treibern, erkennt der, wie gesagt, meine Boxen nur als die beiden hinteren..somit bleibt mir der Stereo-Sound verwehrt.


Ich danke euch schonmal im vorraus.

mit freundlichen Grüßen.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP


« PC friert ein.PC hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....