Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios und Windows 'verpixelt' nach Bios Update

Guten Morgen Computerhilfen Community,

ich habe folgendes Problem bei dem ich unbedingt euren Rat brauche.
Was ich getan habe. Eigentlich habe ich nur Standardmäßig Windows 7 Home installiert, alles wunderbar. Als nächstes habe ich antivir und ad aware installiert und mach dann an die weiteren treiber gemacht. Zunächst wollte ich den Mainboardtreiber installieren und bin auf die MSI-Homepage gegangen, da ich das MS-7360 habe.
Auf dieser Seite habe ich mir automatisch treiber und updates raussuchen lassen mit dieser Suchfunktion. Als erstes wurde ein BiosUpdate aufgeführt, welches ich dann installiert habe. Es wurden 2 Methoden aufgeführt, eine über BIOS (dafür war angeblich ein disk laufwerk erforderlich welches ich nicht habe) und über Windows. Natürlich habe ich das über Windows gemacht ohne eine BIOS sicherungsdatei~ anzufertigen (könnte mir in den hintern beißen). Nachdem dieses Update angeblich abgeschlossen war und der PC neugestartet wurde, war auf einmal alles total verpixelt. Schon im Bios ist alles verpixelt dargestellt. Mein Windows sieht total komisch aus, die pixel sind immer stückweise verschoben als ob alles aus vielen rechtecken zusammengesetzt ist.
Ich wollte ein Screenshot machen und hier uploaden, jedoch wird der screenshot NICHT verpixelt dargestellt, sondern so als ob alles in Ordnung wäre.


Jetzt würde ich gerne wissen was ich tun soll, ich habe mich mit dem Bios noch nie befasst und keinerlei ahnung davon. Normalerweise google ich ein Problem und finde immer die passende Lösung, und diesem Fall habe ich jedoch rein garnichts gefunden, auch nicht in diesem Forum.

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich das Bios irgendwie resetten bzw in den vorherigen Zustand versetzen könnte, auch wenn ich Windows neuinstallieren muss. Aber wie gesagt, ich weiß nicht was ich machen soll und hoffe ihr könnt mir enen guten Rat geben.

Mit freundlichen Grüßen,
krazipu

Edit:
Ich wollte noch hinzufügen dass immer andere Muster als Pixelfehler auftreten, in allen Farben und Variationen. Ich kann im Windows zwar noch immer alles machen und alles erkennen, allerdings ist es unerträglich.

« Letzte Änderung: 27.07.10, 06:05:53 von krazipu »

« Windows XP: pc aufrüstenWindows 7: drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...