Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound im game

moin

hab folgendes problem. wenn ich ca.10min ein game zokke verschwindet bei mir plötzlich der sound .. hab ka was ich da noch machen soll/kann, denn es ist nur bei games so. wenn ich normal musik höre o. einen film gucke ist alles ohne probs.

habe win xp prof.

mainb.: asus p4p800e

nutze den onboard sound  (realtek ac'97).

mit neuen treibern habe ich es auch versucht .. vergeblich.

bei dem einen spiel (splinter cell) höre ich die ganze zeit ein leichtes knacksen ka warum dann ist der sound ganz weg, muss dann spiel neustarten dann ist er  wieder da für paar minuten.


hoffe mir kann jemand helfen    .. hab 0 ahnung was der hat.


danke im vorraus

gruß
wiewowas



Antworten zu kein sound im game:

hast du die neuesten treiber drauf?
chipsatztreiber?
soundkartentreiber?
evtl. ein aktuelles directX??
bei mir war ein ähnliches problem was mit der neuen directX version verschwunden ist.

Sonst die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte herunterregeln.


« w-lan bei acer aspire 1613LMi NotebookSchnittstellen Probleme bei einem Dell Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...