Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD XP 3200+

Hi,
der Amd xp 3200+ läuft ja mit einem FSB 400.
Ich habe auch ein unterstützendes Mainbord dafür.
ABer vor kurzem habe ich den Benchmark "PC 04"
durchlaufen lassen und der meinte das der nur mit 200 mhz läuft.kann das sein???ich habe noch nichts am Prozzessor rumgebastelt ,einfach nur eingebaut.

ich wäre dankbar für jede Antwort ([email protected]) oder einfach schreiben ;D



Antworten zu AMD XP 3200+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so wie ich das verstanden habe, arbeiten alle FSB400 mit nur 200 MHz, der Wert wirt also verdoppelt. Wenn ich dann nix falshc verstanden habe, sollte der 3200+ auch ganz normal laufen mit 200 MHz.

Der AthlonXP 3200+ hat nen EV6-Bus (kommt eigentlich von DEC´s Alphaprozessor) zur Nothbridge hin, dieser taktet physikalisch mit legiglich 200MHz, ähnlich wie DDR-RAM überträgt er Daten auf der fallenden und steigenden Taktflanke. Daher wird hier vom Marketing meist 400MHz draus gemacht (bei DDR und QDR-RAM (x4) selbes Prinzip).
Brauchst dir also keine Sorgen, mit 200MHz liegst du beim 3200+ genau richtig.


« ScannerproblemAufmotzen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...