Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laserdrucker ohne Treiber anschließen?!

Hi,
ich hab vor kurzem einen Laserdrucker der Marke Samsung umsonst bekommen. Das Modell ist ML5000A. Er hat allerdings nur einen parallelen Anschluss und mein Pc natürlich nur USB etc. Also hab ich mir ein Adapterkabel gekauft, jedoch dann gesehen, dass es keinen Treiber mehr für XP, bzw. Vista oder 7 gibt. Der Drucker wurde nicht einmal erkannt, es kam nur die Meldung, dass das Gerät womöglich einen Fehler hat und ebenhalt unbekannt ist. Jetzt hab ich gesehen, dass es auch PCI-Karten mit parallelem Ausgang gibt...ist es möglich, dass der Drucker über so eine Verbindung erkannt wird und ich dann auch ohne Treiber drucken kann? Ich möchte nur Texte drucken, vielleicht mal die ein oder andere schwarzweiß Grafik, nichts besonderes...
Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen, danke im Voraus
Daniel



Antworten zu Laserdrucker ohne Treiber anschließen?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/kb/293381/de

Also XP hat den Treiber an Board und sollten den selbst ständig installieren.

Laut samsung
http://www.samsung.com/at/microsite/windowsvista/global_pc.html#ml5000

sollte auch Vista den Treiber an Board haben

Ahh cool, danke für die Hilfe, dann werde ich das mal austesten, sonst kann ich die Karte ja noch zurückgeben^^


« Windows XP: PC MACHT NACH ANTIVIR NICHTS MEHRPc bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...