Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 Kern, oder 4 Kern CPU?

Guten Morgen allerseits,

ich überlege mir derzeit, ob die 130 Euro für den PII x4 945 sich wirklich lohnen, oder ob ein PII x3 445 es nicht auch tun würde. Sind immerhin rund 60 Euro unterschied zwischen den beiden.

Laut Angabe der Seite, ist der x3 mit 3,1 GHz getaktet, der 945 mit 3,0.

Wer hat erfahrung mit 3 Kern CPU's?
Lohnt sich der Aufpreis für den 945?
Am Rechner soll gezockt, Bilder sowie Vidoes bearbeitet und Bluerays abgespielt werden(und ein paar Sachen, die mir sicher entfallen sind).
Würde ich mir die 60€ sparen, könnte ich mir eine GTX470 leisten, ansonsten wäre es eher eine GTX460 in der 1GB Version.

Hach, ich bin ein wenig verzweifelt.
Ich hoffe jemand kann mich ein wenig erhellen, und mir helfen. *g*.

Mfg.



Antworten zu 3 Kern, oder 4 Kern CPU?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für beide, GTX460 und GTX470 brauchste mindestens einen Quadcore, sonst werden diese Karten besonders in Spielen gebremst. Eine gute Alternative stellt der Athlon II X4 640 mit 3GHz für rund 100€ dar.


« Windows XP: Pc bleit stummACER Aspire 5720G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...