Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externer Monitor behält richtige Auflösung nicht bei Ausschalten

Hallo,

an meinen ASUS Laptop (Win 7 64bit, NVIDIA GeForce GT 220M) habe ich einen externen Monitor (Samsung SyncMaster 2494HM 24 Zoll) via HDMI angeschlossen. Dabei passiert folgendes: Man kann die richtige Auflösung von 1920x1080 einstellen, jedoch ist das Monitorbild sehr unscharf und die Ränder fehlen. Beheben lässt sich das Problem durch Deinstallation und darauffolgender Neuinstallation der NVIDIA Systemtools. Jedoch, bei Ausschalten, Entfernen des Kabels, Standby- oder Ausschalten des Laptop kehrt das vorige schlechte Monitorbild wieder und man muss die ganze (De)Installationsprozedur wiederholen. Das heißt, ich muss Monitor und Laptop Tag und Nacht anlassen, um ein gutes Monitorbild zu haben.
Wo liegt das Problem?
Es wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte.
Nils


« Windows 7: kann die treiber auf dem betriebsystem nicht instalieren ?Pentium E6500 einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...