Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akku lädt nicht - Hard- oder Softwarefehler?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Sony VAIO Notebook. Seit kurzem wird der Akku nicht mehr geladen. Es ist sogar so: Mit Netzkabel und ohne Akku läuft das Notebook. Setze ich den Akku ein, wird plötzlich der Netzbetrieb nicht mehr erkannt, sondern nur noch der Akku und das Notebook geht aus, weil der Akku inzwischen leer ist.

Einen anderen Akku konnte ich ausprobieren, gleiches Verhalten. Am Akku sollte es also nicht liegen.

Ich habe das Notebook kürzlich von Vista auf Win7 aktualisiert. Da aber der Akku auch nicht lädt, wenn das Notebook aus ist, halte ich einen Softwarefehler für unwahrscheinlich.

Wie seht ihr das? Ist die Ladeelektronik des VAIOs defekt? Kann ich irgendwas anderes tun, als zum nächsten PC-Fritzen zu laufen und das Teil raparieren zu lassen?

Viele Grüße,
Deine Mudder



Antworten zu Akku lädt nicht - Hard- oder Softwarefehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ist die Ladeelektronik des VAIOs defekt?
Sieht ganz danach aus.

Zitat
Kann ich irgendwas anderes tun, als zum nächsten PC-Fritzen zu laufen und das Teil raparieren zu lassen?
Nein. Lasse dir aber vor der Rep. einen Kostenvoranschlag erstellen.

Ja, ich habe mich schon seelisch darauf eingestellt. Merkwürdig ist zwar die zeitliche Nähe zur Aktualisierung auf Win7, aber ein Softwareproblem liegt hier wohl nicht vor.

Es hat wohl niemand hier Erfahrungen, ob sich eine solche Reparatur bei einem 2 Jahr alten Notebook mit einem Neuwert von 900€ lohnt?

Viele Grüße,
Deine Mudder


« Windows XP: USB3.0H.D.D. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...