Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo,
nach einem Neustart, da die Netzwerkverbindung abgebrochen ist, fährt mein Laptop (Dell XPS M1530) nicht mehr hoch. Bildschirm bleibt schwarz, nur das DVD-Laufwerk, oder die Festplatte läuft kurz an und dann passiert nichts mehr. Habe keine Möglichkeit in den abgesicherten Modus oder BIOS oder ähnliches zu gelangen. Die CD im Laufwerk (Musik CD) lässt sich nicht entfernen.
Gibt es noch eine Möglichkeit den Laptop zu retten?

Gruß Flo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laptop fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die CD im Laufwerk (Musik CD) lässt sich nicht entfernen.
Das Laufwerk sollte eine Not-Öffnung (kleines Loch) haben, mit der du die Schublade öffnen kannst. Dazu nimm eine Büroklammer (gerade biegen) oder etwas anderes, was in diese kleine Öffnung passt.

Ansonsten tippe ich auf eine defekte CPU oder ein defektes Board.

hmm.. leider finde ich keine Notöffnung. Ist ein Laufwerk mit automatischem Einzug, hat also keine Schublade.

Naja, ich glaube, dann werd ich mal die Angebote durchforsten und mich nach einem neuen Notebook umsehen...


« Windows 7: was kann ich alles an ein 230V 5A netzteil anschliesen?Beim Starten meines Laptops höre ich kurz den ventilator und bleibt im ruhemodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...