Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Medion MD 97300 / Wärmeentwicklung

Hab hier das o.g. Laptop, das "gefühlt" sehr heiss wird.
Genau unter dem Einschaltknopf und knapp darunter(aufgeklappt oben/mitte links).
Umgedreht kann man Schrauben lösen und links an der Seite ist eine Öffnung, wo warme Luft rausgeblasen wird.
Dahinter befinden sich ein Kupfer-Kühlkörper(nur Sicht).
Diese Klappe mit den Schrauben wird sehr heiss, aber nur in diesem Bereich.
Was verbirgt sich dahinter? Graka?
Im Handbuch steht nichts darüber, will das Teil auch nicht aufschrauben.
SIW sagt, es sind 63° für den CPU(keine Last), 34° für die FP.
Im ausgeschalteten Zustand wird nichts heiss, nur im Betrieb.
Sollte da tatsächlich nur das Kunststoff so warm werden, wegen schlechter Verarbeitung?
Wie erwähnt, nur in diesem Bereich, Akku hat normale Temp.
Danke euch für Info`s.



 



Antworten zu Laptop Medion MD 97300 / Wärmeentwicklung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperaturen sind für ein Notebook im grünen Bereich. Das kann gut sein, dass sich der Grafikchip oder die CPU hinter dieser Öffnung befindet. Darüber würde ich mir aber erst einmal keine Sorgen machen, falls das Notebook normal arbeitet.

Ok, danke dir.
Notebook arbeitet normal.


« habe keinen ton mehr nur noch ein rauschenAcer aspire ax3810 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...