Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop - Tablet - Notebook ?

Hallo zusammen,

da ich sehr viel am Pc arbeiten muss (eigener Onlineshop) bin ich nun auf der Suche nach einem perfekten Bürosystem.

Mittlerweile habe ich Probleme mit dem typischen Mausarm , sowie Kopfschmerzen und Übelkeit, so dass dort eine ergonomische Lösung herbei muss.

Beim Tippen habe ich das Problem, dass ich nie die 10-Finger-Technik gelernt habe und durch das ständige wechseln der Augen zwischen Tastatur (ggf. einer Textvorlage) und dem Monitor ebenfalls anstrengt.

Ich frage mich nun, ob es für mich Sinn macht, einen Tablet-PC als Hauptrechner zu verwenden, den ich event. einfach wie ein Blatt Papier auf den Tisch lege und mit Fingern oder Stift bediene.

Wie sind da eure Erfahrungen? Macht das Sinn?
Ist es vielleicht besser, einen neuen Desktop-PC mit einem großen Monitor anzuschaffen und event. auch eine Sprachsteuerung zu nutzen?

Ich freue mich schon auf vielleicht auch außergewöhnliche Ideen.

P.S.: Lokale Software ist eigentlich nicht nötig. Zur Not könnte ich für die 2-3 Tätigkeiten am Tag den normalen alten Rechner anwerfen..

Gruß
Michael


« CMOS settings wrong Bios speichert plötzlich die Grundeinstelllungen nicht mehrWin XP: wie leere ich den ram speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...