Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS-update ???

Hallo,

Frage: Wie kann ich mein BIOS updaten ?

Danke



Antworten zu BIOS-update ???:

ermal muß du wissen von welchen hersteller dein board ist. dann gehst du auf die herstellerwebsite und lädst dir das bios und das bios-update-tool herunter. achte dabei das du das richtige bios für dein board nimmst. dann erstellst du einen bootfähige diskette und packst dann das bios und das update-tool dadrauf. rechner neu starten und von diskette booten. update-tool starten und neues bios somit aufspielen.
man kann ein live-update übers internet machen, wenn dein board es unterstützt. ich mir persönlich aber zu unsicher ,da dein rechner dabei eher abstürzen bzw. irgendetwas schief gehen kann.
am besten ist, du gehst zum deinen pc-guru um die ecke und lässt es den dann machen. ist dann zwar nicht um sonst, aber sicher.

ACHTUNG!!! DU KANST DAMIT ABER DEN BIOSSTEIN/CHIP ZERSTÖREN, WENN BEIM UPDATE IRGENDETWAS FALSCH LÄUFT!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« CPU im Eimer???TFT Bildschirm Rollbalken flackert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...