Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber: Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

Also erstmal Hallo,Ich brauche dringend eure Hilfe !!!!
Ich habe vor ca. 2 Wochen ausversehen mein sound treiber gelöscht und kann nichts mehr höööören!!Ich bin ehrlich schon am verzweifeln, weil denn treiber nicht finden kann :S

-> Ich habe von everest
 
soundkarte daten: Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

Mein Betriebssystem:  Microsoft Windows XP Professional


Motherboard:
  CPU Typ   Intel Pentium 4, 1800 MHz (18 x 100) 
   Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1387 
   Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale-G i845G 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC2100 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (07/23/02) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
 
ICH HOFFE IR KÖNNT MIR HELFEN!! :):)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Treiber: Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]:

« Letzte Änderung: 18.10.10, 16:48:11 von Daniel_Düsentrieb »

Vieeeeeeelen Dank ;)

Nun habe ich den treiber, aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Gerne geschehen. ;)

Einfach die Datei entpacken und das Setup ausführen. Folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm...

hallo!

hab das gleiche problem gehabt und mir den treiber runter geladen, aber wenn ich das setup ausführe, kommt eine meldung, dass der treiber nicht gefunden werden konnte und dass ich mein system nochmal neu starten soll und es danach nochmal probieren soll....
hab ich gemacht, aber es is immer wieder das gleiche  :'( weiß echt nimma was ich machen soll...kann mir jemand helfen??

lg eve

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
hab das gleiche problem gehabt und mir den treiber runter geladen

Und du hast auch genau das gleiche Motherboard bzw. den gleichen Rechner wie @Meddi?

Oder einfach nur einen Treiber von irgendwo geladen, in dem was von "AC'97" stand? 

hmmmm....nein hab ich nicht

CPU Typ: Intel Celeron, 1700 MHz (17 x 100)
Motherboard Name: Dell OptiPlex GX60
Chipsatz: Intel Brookdale-G i845GL
BIOS Typ: Phoenix

aber wie find ich jetz dafür den richtigen treiber?

lg eve

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber wie find ich jetz dafür den richtigen treiber?

Auf die Idee, mal selber bei Dell zu schauen, bist du schon gekommen?

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&ServiceTag=&SystemID=PLX_PNT_CEL_GX60&os=WW1&osl=ge&catid=&impid

Direkt als .exe (Audio):

http://ftp.us.dell.com/audio/R71579.EXE

« Windows Vista : Pc Will nicht starten.warum offline und nicht online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...