Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte USB Anschluss Defekt ??

Hallo Zusammen

Ganz neu hier und gleich ein blöde Frage. Ich habe heute nach verzweifelt versucht eine vernünftige Verbindung zwischen PC und externer Festplatte ( Stromversorgung über PC )aufzubauen. Anscheinend hatte der USB Anschluss an der Externen Festplatte einen Wackelkontakt, da je nach Lage des USB Kabels manchmal Kontakt zum Pc hergestellt wird, aber bei geringster Veränderung der Kontakt sofort unterbrochen wird. Nun folgende Frage: Ist es möglich diesen Anschluss auszutauschen, da ich doch ganz gerne die Daten von der Externen Platte retten möchte.
Danke für die Antworten



Antworten zu Externe Festplatte USB Anschluss Defekt ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Gehäuse steckt eine ganz normale Festplatte.
Diese mal direkt an einen PC anschließen oder per USB-Adapter mit einem PC verbinden.

Beispiel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen ^^
also wie AchimL schon sagte, einfach direkt in den pc einbaun oder nen neuen Adapter verwenden. Allerdings würde ich dir empfehlen das schnell zu machen und nicht noch lange mit der "Wackelkontakt Festplatte" weiter zu testen. Bei mir war es nämlich mal ähnlich, und plötzlich hats mir (vermutlich eben auf grund eines wacklers) den pc abgeschossen und die usb Steckplätze waren kaputt.
Schönen Tag ^^
kotzi
 


« PC rattert sehr laut beim hochfahren, welchen Kühler?Mein Rechner geht einfach aus :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!