Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brother DCP-115C USB Printer

Nach wechsel der schwarzen Tintenpatrone hat mein Drucker
etwa 10 Bläter einwandfrei gedruckt.Dann wurde die Farbe immer schwächer und druckt nun garnicht mehr in schwarz.
Alle anderen Farben werden einwandfrei Gedruckt.Woran kann es liegen.



Antworten zu brother DCP-115C USB Printer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm die schwarze Tintenpatrone raus, ziehe sie mit leichten Druck über ein Stück Kreppapier bis die schwarze Tinte einwandfrei sichtbar wird.
Sonst diesen Vorgang wiederholen auf ein in alkoholgetränktes Stück Kreppapier.
Geht es immer noch nicht, dann lass´die Patrone mit den Düsen auf dem Kreppapier 10 Minuten liegen und schau, ob nun beim Ziehen über dem Krepp schwarze Tinte rauskommt.

Gruss A K
 


« Windows XP: Hilfe, Grafikkarte defekt? Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X gegen passive Karte tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...