Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: Rechner schaltet sich beim Startvorgang ab

Mein Toshiba Notebook (schon älteres Modell) schaltet sich beim Startvorgang ab. Entweder noch beim Hochfahren von Windows oder in Windows, wenn die Autostart-Programme geladen werden. An der mangelnden Stromversorgung kann es nicht liegen.

Da ich kein Geld in dieses Kackteil investieren will, interessiert mich, wie ich die Daten sichern kann? Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte auszubauen und an ein anderes Notebook (evtl. andere Marke) anzuschließen?

Bitte helft mir, das ist wichtig.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: So ein Konverter für Fat32



Antworten zu XP: Rechner schaltet sich beim Startvorgang ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Platte ausbauen und mit Hilfe eines Adapters (inkl. Netzteil) an einen anderen Rechner anschließen.

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288784440&sr=8-1

Hallo,

danke für die Antwort!
Gibt es keine Lösung, bei der ich mir keine zusätzliche Hardware beschaffen muss? Evtl. irgendwas, womit ich den Rechner am Laufen halten kann?

Was könnte überhaupt der Grund für dieses Abschalten sein?


« Win XP: Treiber für chipsatz help pls..!!!-.-Druckerproblem Epson Stylus DX4050 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...