Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch...

Hi,

mein Rechner fährt nicht mehr hoch wenn ich auf den Anschaltknopf drücke. Es tut sich gar nichts als hätte ich keinen Strom.
Hab schon die Abdeckung vom Startknopf abgenommen und versucht den Knopf unter der Abdeckung zu drücken. Hat nichts geholfen. Am Startknopf liegts also nicht.
Der Kippschalter vom Netzeil ist auf an und das Kabel von Strom zu Netzteil funktioniert auch. Mein Monitor funktioniert einwandfrei... liegt also nur am PC.
Ist das Netzteil kaputt? wenn ja wie kann ich das überprüfen?

Das Problem trat einfach so von heut auf morgen auf, obwohl ich den PC gestern ganz normal heruntergefahren habe.

Gehäuse: Thermaltake Armor
Netzteil: BeQuiet 500W
Mainboard: Asus P5B


Bitte um Hilfe

Anja



Antworten zu PC fährt nicht hoch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal, den poweron und irgendeine masse zu brücken

http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

nicht vergessen, eine mindestlast am netzteil zu haben (laufwerk oder ähnliches), da lastfreie operationen schadhaft sein können
 

Zitat

Das Problem trat einfach so von heut auf morgen auf, obwohl ich den PC gestern ganz normal heruntergefahren habe.
hatte das selbige an einem unserer clients im betrieb. netzteil gebrückt, lief nicht an -> defekt. neues genommen, es ging wieder einwandfrei

ansonsten prüfen ob die verbindung vom powerknopf zum mainboard noch bestand hat. wenn es nicht am NT liegt, ist vllt der powerknopf hinüber (einfach den resetknopf dafür nehmen)
« Letzte Änderung: 03.11.10, 16:07:54 von Mullmanu »

« Controller für Assassins Creed 2 (PC) ???Anschlussmöglichkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...