Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Samsung Laptop scheinabr ohne Strom

Hallo,

Ich habe einen Samsung R40.
Dieser lief bis gestern auch einwandfrei.
Als ich mit dem Laptop arbeitete (netzteil war angeschlossen) schaltete das Laptop plötzlich auf akkubetrieb. Das netzteil wurde aber nicht bewegt /rausgezogen oder äöhnliches. Der laptop lief noich ein paar minuten, bis der akku eben leer war .

So nun blinkt die ladeanzeige rot, wenn ein akku eingesetzt ist und es tut sich gar nix.
Ist kein Akku eingesetzt leuchtet die Ladeanzeuige gelb, so wie sonst auch wenn ich den akku lade, versuche ich dann das Laptop anzuschalten, geht die betriebsleuchte für eine kurzen moment an und dann gehen beide ( beteiebs und ladeanzeuige) aus und die kontrolleuchte am laptop blinkt für ca 5 sekunden.

danach wird die ladeanzeige wieder gelb und die kontrollleuchte am Netzteil leuchtet wieder durchgängig grün.

Kann mir irgendjemand helfen?
Ich hatte schonmal ein kaputtes netzteil, da hat allerdings die ladeanzeige gar nichts mehr getan. ich habe mir dann ein  neues ( orginal) netzteil bestellt udn alles ging wieder.

Vielen dank schon einemal im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Samsung Laptop scheinabr ohne Strom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde nochmal ein defektes Netzteil vermuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi =)

geht er denn an wenn du das Kabel etwas länger drin lässt?
versuch mal deinen Lappy mit dem Föhn ein bisschen zu erwärmen =)

könnten kaputte elcos sein ^^

gruß Dama


« Windows Vista: Mein Laptop fährt nich mehr hoch, windows vista Kein Signal für den Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...