Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc will nicht mehr hochfahren! kann jemand helfen???

Huhu leute, ich hab folgendes Problem...
Also ich hab mir vor 2 monaten ein neues mainboard gekauft weil das alte gestreikt hat und hatte seitdem auch keine probleme mehr mit dem rechner. doch seit ein paar tagen spinnt das ding total von einem tag auf den anderen wollte das ding nicht mehr vernünftig hochfahren ich musste ihn am anfang ca 3 mal starten bis er komplett hoch war ich drück auf power und alle lampen leuchten, die lüfter springen an und er fährt hoch, dann auf halben wege geht er wieder aus...  dieses problem ist über die tage immer schlimmer geworden so dass ich ihn gestern ca 20 mal einschalten musste bis er windows gestarte hat!!! powerknopf gedrückt er fährt 10 sec an und geht wieder aus und läuft bei jedem start ein bisschen länger bis er windows gestartet hat, ab da keine probleme mehr komischerweise!!! heute will er garnicht ich starte und die lampen glühen für ne sekunde der lüfter läuft kurz an und alles geht wieder aus! komischerweise kann ich jetzt nicht  nochmal starten es passiert nix! erst wenn ich ihn per powertaste am NT für 5 sec abschalte sodas der strom ganz vom mainboard weg ist kann ich nochmal auf power drücken und es läuft wieder für ne sekunde an.....
ist wieder das mainboard kaputt oder liegt es an was anderes? denke nicht das es das netzteil ist da ja die lampe am mainboard leuchtet und  ja auch alles kurz anläuft bei jedem start
hoffe ihr könnt mir helfen


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pc will nicht mehr hochfahren! kann jemand helfen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen.


« Windows XP: bildschirm blinkt bei startFrage zu LAN PCI-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...