Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Coputer stürzt ab, soll ins BIOS,aber was tun?

Wenn mein PC hoch gefahren wird,zeigt er das Windows-Fenster an und ich kann nicht lange wa smachen, dann stürzt er ab und zeigt an das ich ins BIOS rein soll,um den Fehler zu beheben,aber wie soll ich da vorgehen?Bin im moment nur mit abgesicherten Modus ins Internet gekommen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: F8 ins Bios den Fehler beheben



Antworten zu Windows XP: Coputer stürzt ab, soll ins BIOS,aber was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Bildschirm (Bootscreen) müsste doch auch angezegt werden, wo der Fehler im Bios liegt. Wurde etwas von dir am System verändert? Ggf. auch mal einen Bios-Reset durchführen (Standardwerte laden oder die Bios-Batterie mal für kurze Zeit vom Board nehmen). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hört sich an wie C mos Batterie leer ^^

Einfach mal eine neue rein machen und dan mal schauen


« CANON PIXMA iP4500 meldet 'Service-Fehler 6A00'NEUE FESTPLATTE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...