Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: USB 3 Steckkarte für älteren PC

Lohnt es sich meinen 2 Jahren alten PC mit einer USB3-Steckkarte nach zu rüsten?


Mein Computer-System: Fujitzu Scaleo Pi 2650
AMD Core2 Quad 2300MHz
Motherboard: Asus M2R-FVM; Socket AM2
Steckplatz PCIe-x1 vorhanden; PCIe-x16 auch

Danke für jeden Tip
   
.



Antworten zu Windows Vista: USB 3 Steckkarte für älteren PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es kommt darauf an, was Du mit der Stechkarte erreichen willst. Dein Gesamtsystem wird dadurch nicht schneller. Nur bei der Datenübertragung auf z.B. ein externes Laufwerk, das per USB 3 angeschlossen ist, wirst Du eine Verbesserung erreichen. Da USB 3 Festplatten noch relativ rar und entsprechend teuer sind, würde ich darin noch nicht investieren, ausgenommen Dir ist jede gesparte Sekunde Geld wert.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnelle Antwort; ich habe eine externe USB3-Festplatte fürs Back-up und da ist es schon ein Zeitgewinn, denke ich.
Also noch mal herzlichen Dank und alles Gute für 2011! 


« Auf welchem System läuft m2ts flüssig?Wo PC Komponenten einkaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...