Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hallo , verstehe die welt nicht mehr , meine Soundkarte funftioniert nicht

Also die Soundkarte wird im Gerätemanager erkannt , es werden keine Fehler ( gelbes Ausfufezeichen) angezeigt. und es wird auch kein treiber oder Adressen konflikt angezeigt. In der Taktleite fehlt das lautsprechersimbohl. wenn (z.B. Skype) den sound testen will wird keine soundkarte gefunden obwohl sie im Gerätemanager als ok zu sehen ist. ???????



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Kann leider nicht mehr sagen welche, Sytemwiederherstellung geht nicht , habe ich mehr-fach probiert. Reperatur über XP-CD geht auch nicht (Taste-R)

« Letzte Änderung: 03.01.11, 14:28:08 von ub21 »


Antworten zu Windows XP: hallo , verstehe die welt nicht mehr , meine Soundkarte funftioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den Soundtreiber neu. Im schlimmsten Fall hat der Soundchip auf dem Board den Geist aufgegeben.


« Treiber gesucht für Soundkarte: Sis 7012 Audio DeviceWindows XP: Drukertreiber läst sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....