Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht, Einschaltknopf leuchtet nicht

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Heute morgen bin ich in die Firma gekommen und wollte wie üblich meinen PC starten. (Er ist mittlerweile ca. 5 Jahre alt). Doch als ich den Einschaltknopf gedrückt habe ist auf einmal nur die Schiebeklappe (über dem Einschaltknopf befinden sich USB Anschlüsse, etc.) heruntergerutscht und der Einschaltknopf hat nicht einmal geleuchtet. Das einzige was grün leuchtet ist hinten am Netzteil ein kleines Lämpchen. Wenn ich den Stromstecker ziehe, leuchtet es nicht mehr, also müsste das Netzteil Strom haben.(Es hat keinen On Off Knopf).

Ansonsten regt sich gar nichts. Weder Lüfter noch sonst irgendwas, auch keine Geräusche. Ich habe schon im Internet gegoogelt, den Einschaltknopf schon 20 Sekunden lang gedrückt und eine Variante mit Knopf+Enter Taste versucht.

Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsvorschlag!

Bitte danke!

Liebe Grüße



Antworten zu Pc startet nicht, Einschaltknopf leuchtet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Das ist meine Vorgehensweise in solchen Fällen und meistens liegt ich damit auch richtig.


« Externe Festplatte runtergefallen - was tun?CPU Unterschied,m 1055T KingKit ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...