Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Orginale Druckpatronen oder nachgefüllte Patronen

Hey Leute,

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich jetzt Originale Patronen oder selber nachgefüllte Patronen einsetzen soll, wobei die nachgefüllte Patrone viel günstiger sind.Bin aber auch sehr kritisch gegenüber nachgefüllte Patrone falls die Patrone einen leck hat und Farbe ausläuft oder dem Drucker evt. schaden zufügen kann. Habt ihr da schon erfahrungen gemacht und was könnt ihr mir empfehlen ?


Danke

Gruss Michael.S
 



Antworten zu Orginale Druckpatronen oder nachgefüllte Patronen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Drucker hast du ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eben, pauschal kann man das nicht sagen. Habe schon verhunzte Drucker gesehen die nachgefüllt wurde. Bei anderen geht es seit Jahren.

« Windows XP: beim Einschalten nur bunte StreifenNotebook fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...