Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie formatiere ich die Festplatte am BESTEN?

Liebe Computerfreaks,

ich bekomme bald einen neuen PC und möchte den alten (ca. 8 Jahre) deswegen loswerden. Doch zuvor möchte ich die System-Festplatte formatieren. Und zwar so, dass es selbst für einen Profi schwierig/unmöglich ist, noch irgendwas herauszufischen, was for der Formatierung auf der Festplatte war!

Wie mache ich das am besten? Müsste ih die Festplatte mehrmals formatieren? Wenn ja: Wie oft? Dass ich die Schnellformatierung NICHT nehmen werde (sondern die vollständige), ist mir klar!

L. G. Ricardo!



Antworten zu Wie formatiere ich die Festplatte am BESTEN?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal formatieren reicht. Ich nutze aber zum Beispiel zusätzlich dieses Tool:

http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@düsentrieb - ich auch  ;D


« Rechner bootet nicht mehrWindows 7: PC erkennt Bildschirm, Maus, Tastatur nichtmehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...