Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problemkind GTX 465

Guten Tach auch !

Hab mir eine GTX 465 zugelegt, weil das Ding saubillig war.

Der Ärger fing ja schon damit an, dem OS das Teil angedeihen zu lassen. Gestreifter, unbenutzbarer Desktop, Abstürze, Einfrieren. Nach vielen Eingriffen in der Registry ( XP SP3 ) und einer Neuinstallation von Win 7 ( wegen 3DMark11: keine DX11 Hardware vorhanden ) läuft das Teil. Aber:
Unter XP mit 260.99 poppen beim Startbildschirm jedesmal zwei Artefakte auf, mit 257.21 läuft eine weißer Streifen über den Monitor. War schon zweimal im Laden. Einer schiebts auf den Treiber, der andere meint: Hardwaredefekt. Woran liegts denn ?

Bevor ich es vergesse, vorher war eine 8800GTX drinne.
Q6600 auf Asus P5Q.



Antworten zu Problemkind GTX 465:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Treiber liegt wohl kaum. Ich würde auch einem Defekt die Schuld geben. 

Versuch es mal mit dem neuesten Treiber 266.58.

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-266.58-whql-driver-de.html


« Win XP: VideoeingangssignalTV auf dem TFT Monitore anschauen ohne das ich den PC hochfahren muss. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...